Lob und Kritik
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
liebe Angehörige und Besucher,
Ihr Wohlergehen und Ihre Zufriedenheit sind das wichtigste Ziel unserer Arbeit. Wir möchten Sie medizinisch und pflegerisch bestmöglich versorgen.
Das Zentrale Beschwerdemanagement ist eine Stabsstelle der Ärztlichen Direktion des LMU Klinikums und ist ausschließlich zuständig für die Entgegennahme von mündlichen und schriftlichen Patienten- und Angehörigenbeschwerden.
Die Datenübertragung im Internet (z. B. bei der Kommunikation per E-Mail) kann die vollständige Datensicherheit aufgrund von Sicherheitslücken nicht gewährleisten. Deshalb ist ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte durch uns nicht möglich. Insbesondere kann nicht ausgeschlossen werden, dass unverschlüsselte E-Mails von Unbefugten während der Übertragung mitgelesen werden können. Aus diesem Grund werden E-Mails mit personenbezogenen Daten (Bewerbungen, Patientenunterlagen, Arztbriefe, Befunde etc.) gemäß den Bestimmungen der DSGVO sofort datenschutzkonform gelöscht.
Wir bitten Sie höflichst um Ihr Verständnis. Bitte wenden Sie sich mit Ihren Patientenunterlagen direkt an die für Sie zuständige Klinik/Abteilung.
Vielen Dank.
Kontakt
Für den Fall, dass Sie Ihr Anliegen persönlich besprechen möchten, haben Sie jederzeit die Möglichkeit einen Termin im Zentralen Beschwerdemanagement zu vereinbaren.
Wir möchten uns für Ihr Anliegen Zeit nehmen. Dafür haben wir folgende Zeiten ausschließlich dafür reserviert, um Ihnen telefonisch zur Verfügung zu stehen:
montags von 09.00 - 13.00 Uhr und donnerstags von 13.00 - 16.00 Uhr
Selbstverständlich können Sie uns in dringenden Fällen auch direkt erreichen:
Thomas Lange
Leiter der Stabsstelle Zentrales Beschwerdemanagement / Ärztliche Direktion